Über mich

Mit dem Namen „Diana“, die römische Göttin der Wälder, hat meine Geschichte in Baden AG angefangen. In einem kleinen Tal im Piemont aufgewachsen, war ich schon als Kind viel in der Natur, zu der ich einen starken Bezug bekommen habe. Zurück in der Schweiz habe ich dann Biologie mit Vertiefung Ökologie an der ETH studiert.

Nach meiner Doktorarbeit im Bereich Umweltwissenschaften der ETH habe ich das Kompetenzzentrum Pflanzenwissenschaft der ETH, Universität Zürich und Universität Basel aufgebaut (www.plantsciences.ch). Als langjährige Koordinatorin von 28 Forschungsgruppen habe ich einen breiten Überblick  über zahlreiche Forschungsarbeiten in den Bereichen Forst- und Landwirtschaft, Pflanzenbiologie, Ökologie, Systematik und Umweltwissenschaften erhalten.

bildwaldexkursion2

Mit meiner Firma cwater  versuche ich seit 2011 einen Beitrag zur Lösung der weltweiten Wasserprobleme zu leisten. Eine der wichtigsten Massnahmen ist dabei der Schutz des Waldes.

Ich freue mich, mein Wissen, meine Entdeckungen und meine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen und dabei selbst Neues zu lernen.

Aktuellste Publikationen von mir und über mich:

Advertisements